K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

Treffpunkt für Wohnmobilfreunde

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Na das wäre ja mal was !!!! am Di 10 Sep 2013 - 21:43

K-M-T

avatar
Administrator
Roaminggebühren sollen abgeschafft werden!

Das wäre ja mal was tolles.....

http://www.rp-online.de/wirtschaft/roaming-gebuehren-sollen-abgeschafft-werden-1.3666759



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

2 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Di 10 Sep 2013 - 22:55

HolgerNW

avatar
Abwarten. Schritt für Schritt und auf freiwilliger Basis, beginnend ab 2014 und endend vielleicht 2016, heißt es.
Bis dahin haben sich die Provider andere, neue Kostenstrukturen ausgedacht.

Beispiel gefällig? Auch ohne Kernkraftwerke (obwohl deren Stilllegungskosten einberechnet sind) ist Strom so billig wie noch nie am Markt; 4 Ct/kWh, teils niedriger. Und? Was bezahlen wir? Ca. 25, je nach Vertrag, Verbrauch und Anbieter.
Jaja, die erneuerbaren Energien, Erweiterungen und Reparaturen der Netze undundund; das muss alles irgendwoher bezahlt werden, damit es auch in Zukunft Strom gibt.
Wie doof muss man sein, zu glauben, deshalb mehr als 600 % bezahlen zu sollen?
Gruß HolgerNW

3 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Mi 11 Sep 2013 - 10:53

lubo

avatar
K-M-T schrieb:Das wäre ja mal was tolles.....
Was ist daran so toll?

Keine Ahnung, wie viel die Roaming Gebühren wirklich den Mobilfunkherstellern kosten. Aber wenn ich bedenke, wie viele Leute das wann nutzen und wie viele Handybenutzer das NICHT nutzen, dafür dann aber alle gemeinsam zahlen dürfen, dann bezahle ich lieber in den drei Wochen Urlaub mehr, anstatt das ganze Jahr immer. Weil das dürfte ja klar sein, dass alles auf alle umgelegt wird thumbdown 

4 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Mi 11 Sep 2013 - 11:06

K-M-T

avatar
Administrator
Ja, sicher, wenn man immer nur das Schlechte an allem sieht und nur dabei immer an solches, schlechtes denkt, das zum einen! Zum andern denke ich an Leute die viel im Ausland unterwegs sind mit ihrem Wohnmobil!
Ich rede nicht von denen die nur in Deutschland Urlaub machen!

Ich warte einfach mal ab bevor ich klugscheiße.... ändern kann ich es sowieso nicht!



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

5 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Mi 11 Sep 2013 - 11:22

blace230

avatar
Co-Admin
Für uns würde es ein vorteil sein.Da wir ein kleins land sind und sehr sehr viel im ausland unterwegs sind(ferien und auch beruflich fast jeden tag) würde ich viel geld einsparen!



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

6 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Mi 11 Sep 2013 - 11:54

lubo

avatar
K-M-T schrieb:Ja, sicher, wenn man immer nur das Schlechte an allem sieht und nur dabei immer an solches, schlechtes denkt, das zum einen!
Das waren REALISTISCHE und logische Überlegungen von mir! Irgendeiner muss die Gebühren übernehmen. Und wenn es der Einzelne nicht mehr darf, dann wird es die Allgemeinheit tragen. Das ist sicher, logisch und eine Tatsache und hat nichts mit „schlechtes Denken“ zu tun.

K-M-T schrieb:Zum andern denke ich an Leute die viel im Ausland unterwegs sind mit ihrem Wohnmobil!
Ich rede nicht von denen die nur in Deutschland Urlaub machen!
Ich rede auch nicht von denen, die in Deutschland Urlaub machen. Sondern von ALLEN deutschen Mobilfunknutzern. Das sind immerhin knapp 114 Millionen. Und wie viele sind davon wohl im Ausland unterwegs? Mit einem Wohnmobil?

K-M-T schrieb:Ich warte einfach mal ab bevor ich klugscheiße.... ändern kann ich es sowieso nicht!
Vielleicht solltest Du beim posten von Beiträgen auch mal abwarten, kurz überlegen, was Du schreibst bevor Du anderen Klugscheissern selbiges vorwirfst!

Und wenn das jetzt hier gelöscht  oder verändert wird, melde ich mich direkt ab!

7 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Mi 11 Sep 2013 - 12:31

K-M-T

avatar
Administrator
Warum sollte das gelöscht werden?? scratch Oder geändert scratch scratch   
Nur weil Du Deine Meinung hier bläst und alle anderen Meinungen für Dich Müll sind?

..nö, sehe ich keinen Grund zu! Und mit klugscheißen miente ich mich Mike!!!! Ich schrieb ja, ich warte erst mal ab bevor ich klugscheiße!

Wenn Du Dir den Schuh anziehst ist es einzig und allein Dein Problem!

Und ändern oder löschen?? Machen wir das hier etwa?? Und mit abmelden drohen?? Was das für'n Käse??thumbdown



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

8 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Mi 11 Sep 2013 - 12:37

lubo

avatar
Die Fragen kannst Du Dir alle selbst beantworten... bist ja der Admin, der weiss üblicher Weise bescheid.

9 Roaming-Gebühren weg am Mi 11 Sep 2013 - 12:38

AstonMartin61

avatar
Moin!

Prinzipiell ist die Idee mit Sicherheit gut. Europa wächst zusammen, es gibt keine Grenzen mehr, Währung ist gleich, LKW fahren ohne Kontrolle über die ehemaligen Grenzen, ebenso Arbeiter (wie Cédric) usw. Man muss teilweise schon höllisch aufpassen mit dem Handy z.B. hier in Grenznähe zu Holland, dass man nicht versehentlich sich da bei einem Anbieter einlockt oder eingelockt wird. Das kann man sperren, sicherlich, ist aber für einen ungeübten "Nur-Telefonierer" gar nicht mal so einfach sich durch "Widget-App-Download-Update-Wirr-Warr" der meisten modernen Smartphones durchzuhangeln bis man dann endlich mal da ist, um zu sperren.
Die meisten Netzanbieter operieren ohnehin europaweit (z.B. Vodafone) oder haben Cooperationsverträge mit Anbietern in ganz Europa (z.B. Telekom). Für viele Anbieter dürften die Roaminggebühren also wohl nur eine zusätzliche Einnahmequelle sein.
Warten wir mal ab, wie groß das Geschreie von denen ist. Dann kann man vielleicht ungefähr sehen, wieviel das dann wirklich ausmacht und ob es tatsichlich eine solch drastische Gebührenerhöhung für alle wird.

Gruß Werner

10 na das wäre ja mal was !! am Mi 11 Sep 2013 - 23:29

Donnerhall

avatar
Moin,

mit Werners Aussage gehe ich Konform, so ist es mir passiert als wir im Mai, Juni dieses Jahres am Randgebiet von Polen waren, dass sich der polnische Netzanbieter unbemerkt in mein Handy eingeloogt hat. Und als ungeübte Handy Benutzerin weiß
ich auch nicht wie man das sperren kann. Das Resultat ich bekam eine Rechnung von 139, Euro präsentiert.Rolling Eyes 
Mein kontunierliche moatlicher Verbrauch ist ca. 25 Euro.

Gruß Rosmarin

11 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Fr 24 Jan 2014 - 9:44

blace230

avatar
Co-Admin
Hallo,
Nun ist es soweit.Der erste anbieter hier schafft die auslandskosten ab :-)
Hier ein bericht aus der lokalen Tageszeitung



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

12 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Fr 24 Jan 2014 - 9:49

K-M-T

avatar
Administrator
jawoll  Das freut einen... Banane 



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

13 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Fr 24 Jan 2014 - 10:22

blace230

avatar
Co-Admin
Na mal sehen wie es sich entwickelt.Ich beobachte das ganze erstmal.Ich denke dass jetzt die konkurenten nachziehen und es sich auf die preise auswirkt.Die anderen anbieter hier wollen vieleicht die datenmenge überbieten oder den preis unterbieten.Für mich persönlich ist es jetzt schon ein angebot was mich ans nachdenken bringt da wir ja ständig im ausland sind.



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

14 Keine roaming gebühren mehr ab 12/2015 am Do 3 Apr 2014 - 16:12

blace230

avatar
Co-Admin
Hallo,wie es scheint geht es in die richtige richtung.Es wird für uns vorteilhafter.
Wenn sich alle beteiligten einigen dann werden die roaming gebühren nächstes jahr abgeschafft.
Europa hat doch ab und zu gutes ;-)
Bericht bei RTL.LU



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

15 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Do 3 Apr 2014 - 16:16

TTM

avatar
Moderator
Hallo Cédric,

ich wollte mir gerade den Bericht durchlesen, aber  :Bannof: 



Gruß Thomas




“Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.”
Albert Einstein

16 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Do 3 Apr 2014 - 16:23

K-M-T

avatar
Administrator
jawoll 



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

17 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Do 3 Apr 2014 - 16:58

blace230

avatar
Co-Admin
TTM schrieb:Hallo Cédric,

ich wollte mir gerade den Bericht durchlesen, aber  :Bannof: 

;-) steht eigentlich nur dass es europaweit keine roaming gebühren mehr geben wird :))



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

18 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am Do 17 Apr 2014 - 7:26

blace230

avatar
Co-Admin
Hier gibt es mehr infos .



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

19 Re: Na das wäre ja mal was !!!! am So 8 Jun 2014 - 10:33

blace230

avatar
Co-Admin
Neues zum Thema aus einer lokalen zeitung



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten