K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

K-M-T's Wohnmobiltreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

K-M-T's Wohnmobiltreff » 
Internet im Wohnmobil und Ausland
 » Laptop

+4
K-M-T
lubo
AstonMartin61
Jimmybaer
8 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Laptop Empty Laptop Di 13 Sep 2011 - 19:38

Jimmybaer

Jimmybaer
Hallo

Was muss ich beachten wenn ich mir mal einen Laptop kaufen möchte, mit dem ich auch unterwegs im Internet sein kann.
Oder kann man das mit jedem?

Speicherkapazität usw.
Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.
Habe da heute Nachmittag im Laden gestanden wie der Ochs vorm Berg. : scratch

Den PC den ich jetzt habe, habe ich einfach so gekauft ohne mir darüber überhaupt Gedanken zu machen.

Preis habe ich gedacht so um die 600,-€. Dafür sollte man ja wohl etwas bekommen.

Herzlichen Dank im Vorraus

Heinz

2Laptop Empty Re: Laptop Di 13 Sep 2011 - 20:22

AstonMartin61

AstonMartin61
Moin Heinz,

ins Internet kannst du per Stick mit jedem Laptop oder Netbook (die kleinen Laptops ohne CD/DVD-Laufwerk), dass einen USB-Anschluss hat.
Bei Internetzugang über Hotspot muss es W-Lan-fähig sein.
Die meisten neuen Laptops und PCs haben als Betriebssystem "Windows7" vorinstalliert. Da sollten es schon 3 GB Arbeitsspeicher sein bei einem Laptop.

Man kann aber sehr viel mit so einem Notebook machen z.B. Filme gucken, Musik hören, fernsehen, daddeln (spielen) usw.
Danach richtet sich dann die Qualität der Hardware (Grafikkarte, Soundkarte, DVB-T-Karte, etc), die du
benötigst und die dann den letztendlich den Preis ausmacht.

Gibt auch noch Mac-Books, also von Apple. Ist anderes Betriebssystem und absolut nicht meine Baustelle schmoll . Schlecht sollen die allerdings nicht sein.

Gruß Werner

3Laptop Empty Re: Laptop Di 13 Sep 2011 - 20:28

lubo

lubo
Eigentlich ist das wichtigste Augenmerk die Akkuleistung. Wenn Du nicht die neusten Spiele spielen möchtest, sondern nur das "Standard" Computer Nutzen aufweist, reicht jede Kiste, die auf dem Markt erhältlich ist.

Bei den kleinen Netbooks solltest Du auf den Speicherplatz aufpassen. Die ganz Kleinen haben oft nur eine Speicherkarten Erweiterung. Da macht das schnell keine Freude mehr.

Auch ist eine vernünftige Grafikkarte für Filme eine stressfreie Sache. Aber das hat Werner ja bereits erwähnt.

4Laptop Empty Re: Laptop Di 13 Sep 2011 - 21:34

K-M-T

K-M-T
Administrator
Hallo Heinz,

ich selber nutze diesen hier! Lenovo !
Der ist klein, praktisch und gut!
Du solltest mindestens so etwas haben! Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt! Kleiner als dieser würde ich aber nicht wählen! Hatte ich und das war nix! Zudem sei erwähnt das Lenovo ein sehr gutes Rescue & Recovery System hat, welches immer wieder nützlich ist für Systemiederherstellungen!

Und wie die Vorredner schon sagten! Mit Festplatte und WLan, Arbeitsspeicher (muß nicht unbedingt 3 GB sein für Internet) sowie USB 2.0 Anschlüsse! Möglichst solltest Du auch LED Hintergrundbeleuchtunbg haben für den Womogebrauch, und es sollte ein Lithium Ionen oder Lithium Polymer Akku haben! Beide sind gut in Sachen Verbrauch und Dauer des Powers! Diese kannste auch jeder Zeit laden, denn diese haben nicht mehr den Memoryeffect!

Hmmm.... mehr fällt mir geade nicht ein!



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

5Laptop Empty Re: Laptop Di 13 Sep 2011 - 21:49

AstonMartin61

AstonMartin61
Die 3GB-Arbeitsspeicher sind für "Windows 7" Andreas, ist ein recht aufwendiges Betriebssystems, nicht wegen des Internets! Keule
Wir haben ein ein Jahr altes Notebook (Asus) davor Medion mit Win7. Ist reiner Erfahrenswert.
Bei WinXP stimmt, da reicht in der Regel 1 GB, mein anderes Notebook (Fujutsi-Siemens) läuft auch schon lange hervorragend damit.

Gruß Werner

6Laptop Empty Re: Laptop Di 13 Sep 2011 - 21:57

K-M-T

K-M-T
Administrator
Okay, das kann schon sein mit win 7! Hasse ich eh wie die Pest! Habe schon ein Paar PC's damit für Kollegen eingerichtet! Kann nur sagen... :kotz:

Thema verschiebe ich in eine neue Kategorie!



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

7Laptop Empty Re: Laptop Di 13 Sep 2011 - 22:04

AstonMartin61

AstonMartin61
Lach da halt ich mich raus, kannst mit Tina in Gronau drüber diskutieren.
Die kommt gut damit zurecht (nach 2 Wochen schimpfen schmoll ).
Ich bevorzuge auch XP, ist aber nicht bei jedem Notebook möglich (Stichwort: Treiber).

Hatte ein Toshiba-Teil hier vom Junior, gab es keinen XP-Treiber für den Grafikchip, nur Vista und Win7

Gruß Werner

8Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 9:21

blace230

blace230
Moderator
Hallo,
Von einem mac book würde ich dir abraten für den zweck wo du einen computer nutzen willst.Ich kenne mich gar nicht mit computern aus aber ich weiss dass mir die umstellung von pc auf mac schwer gefallen ist als meine frau einen mac book gekauft hat.Sie sind auch ziemlich teuer.Dafür hatten wir bis jetzt nie probleme damit.Der accu hällt sehr lange.Auf einer acculadung können wir uns 2 komplette dvds ansehen.



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

9Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 9:21

Jimmybaer

Jimmybaer
Die Grafikkarte muß die sepperat gekauft werden?

Es : scratch : scratch

10Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 10:20

AstonMartin61

AstonMartin61
Nein Heinz, ist alles komplett in einem neuen Notebook integriert.

Ohne Grafikchip oder Grafikkarte könntest du nichts sehen auf dem Bildschirm. Da brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist immer komplett vorhanden!

Die Notebooks und Netbooks sind in der Regel original für ein Betriebssystem (Windows XP, Windows Vista, Windows 7)ausgelegt. In der Regel ist das dann auch schon installiert mit allen nötigen Treibern, brauchst du also nur anmachen und los geht es. Ein Treiber ist eine Datei, die dafür sorgt, dass u.a. der Grafikchip mit dem Betriebssystem harmoniert.
Darauf würde ich in deinem Falle auf jeden Fall achten, dass das auch wirklich das Betriebssystem installiert ist und du das nicht selber machen mußt!


Interessant wird es nur, wenn man das Betriebssystem später mal wechseln will, weil es einem z.B. nicht gefällt, wie z.B. Andreas das "Windows 7".
Das war bei dem Toshiba der Fall. Es war ein Notebook original für "Windows Vista" ausgelegt, hatte Junior günstig geschossen und sollte nun auf "Windows XP" umgerüstet werden.
In dem Fall muß man sich die nötigen Treiber oft mühsam im Netz zusammensuchen oder findet sie eben gar nicht. Es gibt u.a. sehr viele verschiedenen Grafikchips und dementsprechend auch viele Treiberversionen.
Aber, wie gesagt, das betrifft dich nicht als Neukäufer!

Gruß Werner


11Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 10:56

K-M-T

K-M-T
Administrator
Wichtig ist ja auch was mit dem Läppie gemacht werden soll!
Für Anwendungen und Multimedia oder nur fürs Internet?!! Da sollte man auch unterscheiden! Gelle?



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

12Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 11:51

Braunbaer

Braunbaer
Hallo Heinz,

schau mal bei Amazon rein, die haben noch Angebote bis Sonntag.

Gruß Volker

13Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 12:08

Jimmybaer

Jimmybaer
Danke Volker werde ich machen

Es gibt den noch

Medion Akoya E 6226

Es ist alles garnicht so einfach

14Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 12:36

K-M-T

K-M-T
Administrator
Hier kanste den Test lesen!
Medion Akoya E 6226
Der scheint garnicht schlecht zu sein.... schmoll



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

15Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 16:18

DerKnoedel

DerKnoedel
Gaaanz wichtig, vor allem im Womo (manchmal sitzt man ja auch vor dem Mobil): Kaufe einen mit mattem Display. Viele Spiegeldisplays (glare, blaub ich) sind zum :kotz:

Da kann man teilweise nichts mehr erkennen, wenn du mit nem weißen T-Shit davor sitzt. Ich würde immer zu einem matten (non-glare) raten. Da zahl ich lieber 50 Euro mehr und spare an Festplattenkapazität oder so.

Gruß

Tobias

16Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 16:35

lubo

lubo
Wer hat denn T-Shirts im Womo an?

17Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 16:57

blace230

blace230
Moderator
lubo schrieb:Wer hat denn T-Shirts im Womo an?
Ich,im winter Grins



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

18Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 17:42

K-M-T

K-M-T
Administrator
blace230 schrieb:Ich,im winter

:thumb: mit Netz T-Shirt? :thumb:



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

19Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 17:45

DerKnoedel

DerKnoedel
und der Lubo sitzt im Auto nach dem Moto "Eins! Zwei! Drei! Oberkörper frei!". Haste denn wenigstens unten was an, Lubo, oder auch dort "blanke Waffe"?

20Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 17:52

blace230

blace230
Moderator
Unten trage ich im winter einen roll-kragen-string-tanga ;-))



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

21Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 17:55

K-M-T

K-M-T
Administrator
AngoraSchlüppi! Lach



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

22Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 18:00

DerKnoedel

DerKnoedel
in ockerbraun. Dann kann man die -wenn man mit dem Mobil unterwegs ist- auch mal 2-3 Tage länger tragen.

23Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 19:10

AstonMartin61

AstonMartin61
Knödelinho schrieb:Gaaanz wichtig, vor allem im Womo (manchmal sitzt man ja auch vor dem Mobil): Kaufe einen mit mattem Display.
Hat das Medion MD98730 aber, was Heinz sich da ausgesucht hat.
Lehrer mit Leseschwäche schmoll oder war das jetzt allgemein gemeint als Tipp?

Knoedelinho in 20 Jahren :thumb: :

Laptop 0chatt10

Gruß Werner

24Laptop Empty Re: Laptop Mi 14 Sep 2011 - 19:34

DerKnoedel

DerKnoedel
Ist ein Tipp vom Experten...den gibt es sogar kostenlos! Yes

25Laptop Empty Re: Laptop Fr 16 Sep 2011 - 7:17

Jimmybaer

Jimmybaer
Guten Morgen
So es ist vollbracht. Der Laptop steht nun hier auf dem Tisch.
Es ist der vom ALDI Medion AKOYA E 6226 (MD 98730) 499,-€ (Verkauf August 11)
Betrieben mit dem Internet Stick auch vom Aldi. Im Monat 14,99 €. Ob es teuer ist kann ich nicht sagen.

Wie ist das eigentlich wenn ich ins Ausland fahre. Braucht man da einen anderen Stick?
(
Heute ist noch eine Beerdigung von einem alten Herrn (86 J) den ich betreut habe und danach fahren wir nach Quedlinburg.

Euch allen ein schönes Wochenende und Gruß aus HB

Heinz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

K-M-T's Wohnmobiltreff » 
Internet im Wohnmobil und Ausland
 » Laptop

+4
K-M-T
lubo
AstonMartin61
Jimmybaer
8 verfasser

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten