K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

Treffpunkt für Wohnmobilfreunde

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 9:00

blace230

avatar
Co-Admin
Hallo,möchte hier einen beitrag eröffnen für die womofahrer die mit kinder unterwegs sind.Sei es kinder oder enkelkinder.Hier können tipps und erfahrungen ausgetauscht werden wie zb kinderfreundliche cps und sps,erfahrungen mit der teschnischen ausrüstung im womo wie kindersitze...und auch ausflugsziele.



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

2 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 9:04

blace230

avatar
Co-Admin
So möchte dann auch gleich den anfang machen:
Für die wintercamper:
Wir waren in der schwietz am cp in madulain in der nähe von st moritz.Dort gibt es eine bummelbahn die einen samt schlitten (gibt es dort in der vermietung) auf den berg fährt.Dort ist die pass strasse extra für schlitten fahrten gesperrt.Es geht dann mehrer km weit runter ins tal bis zur bummelbahnstation.
Die kinder lieben es und wir hatten auch unsere freude.

http://www.campingmadulain.ch/



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

3 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 9:11

blace230

avatar
Co-Admin
Phantasialand
Im phantasialand in brühl (nähe köln) gibt es die möglichkeit mit dem womo an einem stellplatz zu übernachten.Brötchen gibt es in der benachbarten hütte.

http://www.bruehl.de/tourismus/tourismus/phantasialand.php

Dort gibt es den sogenannten baby switch.Ein eltern teil steht schlange.Der zweite elternteil passt auf die kinder auf.Sobald der erste elternteil aus dem karusel steigt benachrichtigt er am aus den aufpasser.Der zweite elternteil kann nun vdurch den ausgang zum karusel gehen und gleich mitfahren ohne in der warte schlange gestanden zu haben während der erste eltern teil bein den kindern ist.
Klappt super.Wir haben das bei jedem spiel gemacht.
http://www.phantasialand.de/de/informationen-und-service/fuer-familien



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

4 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 10:53

blace230

avatar
Co-Admin
Therme Erding
Wie ich schon in einem anderen beitrag geschrieben habe waren wir im sommer in therme in erding.
http://www.therme-erding.de/
Super geeignet für kinder.Dort können auch ruhig 2 tage eingeplant werden denn die kinder werden nicht genug kriegen vom rutschen.
Ein ganz neuer gepflegter stellplatz gibt es gegenüber vom parkplatz mit ve und strom.
http://www.therme-erding.de/de/100686/100719/101319/wohnmobilpark_erding.html



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

5 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 11:03

blace230

avatar
Co-Admin
Im hunsrück am erbeskopf gibt es im sommer auf einer ski piste eine sommerrodelbahn
http://www.sommerrodelbahn-erbeskopf.de/html/frameset.html
Einen richtigen Stellplatz gibt es dort nicht.Wir hatten beim betreiber gefragt ob wir dort übernachten könnten.So standen wir abend ganz alleine dort.Die aussicht von oben war grandios.
Es gibt aber sonst nichts dort.Ein restaurant,die rodelbahn,ein spielplatz und ein seilgarten.Die spatzierwege sind auch grosszügig.



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

6 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 13:23

Chrissy

avatar
Hallöchen,

wir waren mal vor ca. 3 Jahren in den Niederlanden auf dem CP

http://www.ardoer.com/de/camping/breebronne

Den finde ich für Kinder ganz gut. Lilly Libelle ist das Maskottchen.

7 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 14:32

Chrissy

avatar
Andreas und ich waren mal vor ca. 4 Jahren auf dem Platz, in den Niederlanden. Die Kinder sind den ganzen Tag beschäftigt. Eltern sind abgesagt Lach


http://www.eurocampings.de/de/europa/niederlande/gelderland/vakantiepark-eiland-van-maurik-105527/


Der ist absolut spitze für Kinder. Da ist richtig was los, für Kinder ein Paradies. Auf dem Platz liegt eine Halle mit Kletterwand usw. Dann ist dort ein Streichelzoo, Hüpfburgen, Pferde zum reiten, übern Restaurant liegt ein Kleinkinderparadies, man brauch blos im Restaurant eine Treppe hoch gehen. Das allerbeste ist aber die Wasserlandschaft, für kleine Kinder super Banane


Ach ja, einen Platz Song gibt es auch bei der Kinder Animation, der geht einen nach den zweiten Mal hören auch nicht mehr aus dem Kopf ( de kinkel de winkel ) oder so Lach

8 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 15:52

blace230

avatar
Co-Admin
Hey Chrissy der ist toll
ICh habe hier ein video gefunden von dem CP



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

9 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 20 Okt 2011 - 16:22

Chrissy

avatar
Hi Cédric,



ich kann das Video nicht anschauen. Ich hab da aber was gefunden,







Ich bin neidisch, da möchte man doch Kind sein!!!!!




Andreas hatte damals schon zu mir gesagt, da möchtest Du doch am liebsten rein und mit den Kurzen toben

Das war sowieso ein tolles Wochende. Andreas hat mit seinem Vater Aale gefangen und ca. 10 Kinder standen dabei und wollten alles wissen

10 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Fr 21 Okt 2011 - 12:50

blace230

avatar
Co-Admin
In luzern in der schweitz sind wir auch mit dem schlitten gefahren.
http://www.lakeluzern.ch/de/page.cfm/Familien_Klewenalp/Familien_Winter_Klewenalp/10444
Wir sind mit der seilbahn hoch gefahren und haben dort gegessen.Dann ging es mehrer km mit dem schlitten auf einer abgesperrten ski piste den hang hinunter.Es gibt 3 pisten.Die längste hatte 9 km.
Teils war es sehr steil.Mit vorsicht war das aber mit unseren kleinen ohne probleme zu meistern.
Schlitten gibt es oben am start zu mieten.
Camping waren wir hier:
http://www.camping-international.ch/web_final/camping_luzern_news_d.html
Der ist das ganze jahr geöfnet.Im winter gibt es keinen service.Nur strom,ve und duschen.Der betreiber ist sehr freundlich.Brötchen gibt es hinter dem cp an der tanke.



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

11 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Fr 21 Okt 2011 - 12:53

blace230

avatar
Co-Admin
Diesen cp nutzen wir auch zur fasnacht in luzern.
Er liegt beim verkehrshaus.
Nochmal : http://www.camping-international.ch/web_final/camping_luzern_news_d.html



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

12 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Fr 21 Okt 2011 - 13:13

blace230

avatar
Co-Admin
In hamburg standen wir bei den roten doppeldecker
http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/
Der stellplatz ist teuer und laut.
Die busse nehmen einen vom stellplatz mit zum hbf.Oder zu einer rundfahrt.
Für blaal100 waren wir in der speicherstadt und haben uns die miniatur wunderland angesehen.
http://www.miniatur-wunderland.de/
Hier ist es ratsahm tickets im internet im voraus zu buchen damit die wartezeit nicht so lang wird.

Für kinder die etwas älter sind und keine angst haben gibt es neben dem miwula den hamburg dungeon
http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

13 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Fr 21 Okt 2011 - 13:18

blace230

avatar
Co-Admin
In Soltau waren wir im Heidepark
http://www.heide-park.de/
Es ist ein sehr schöner park.Wir werden bestimmt noch mal hin fahren.
Cp liegt gegenüber vom park,ca 500meter
http://www.auf-dem-simpel.de/content/camping/camping_set.html
In soltau gibt es einen überdachter spielplatz für kinder.Den haben wir am 2 ten tag besucht da es geregnet hat.Ist ca 6 km vom cp entfernt.Aber gut mit dem fahrrad erreichbar.
http://www.heidewitzka.com/
Sowas kannten wir bis dahin nicht.Blaal100 hat das auch spass gemacht und sie wollte gar nicht mehr weg.



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

14 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Fr 21 Okt 2011 - 13:43

AstonMartin61

avatar
Hallo,

ist zwar schon einige Zeit her, dass ich da war, aber der Heide-Park in Soltau ist aus der Erinnerung sogar noch sehr interessant für Erwachsene:
Z.B. voll besetzte Wasserrutsche, nur mit Leuten über 100 kg. Da wird das Teil unten zum U-Boot :thumb:

Gruß Werner

15 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Fr 21 Okt 2011 - 13:49

blace230

avatar
Co-Admin
Ja auch wir erwachsene hatten unseren spass in diesem park. drunken



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

16 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Sa 22 Okt 2011 - 22:00

blace230

avatar
Co-Admin
Auch mal tipps von hier :)
Hier in echternach gibt es viele möglichkeiten für kinder.
http://www.echternach-tourist.lu/de/erholungsgebiet
Das geht von tretboot fahren bis zur kletterhalle über einen trampolin park,einen hochseilgarten und einen skaterpark.
Campingplätze:
http://www.echternacherbrueck.de/
Und
http://www.camping-alferweiher.lu/

Kanu fahren wird im sommer gross geschrieben
http://www.echternach-tourist.lu/de/freizeit-0
Es gibt tolle wanderwege durch die "kleine schweitz" hier im müllerthal
http://www.mullerthal.lu/
Am see gibt es auch das haus der natur.Für kinder super geeignet.
Und vieles vieles mehr
Für weitere info bitte bei mir melden.
Stellplatz gibt es hier NOCH nicht.
Übernachten ist am see aber kein problem.Dort gibt es 2 parkplätze.



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

17 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Fr 4 Nov 2011 - 20:00

blace230

avatar
Co-Admin
Hallo
Ein tip von hermi:
Es gibt hier in der nähe in Riol eine neue rodelbahn.Eine so genannte allwetter rodelbahn.Befahrbar im sommer wie auch im winter,bei regen und sogar bei schnee.
http://triolago.de/index.php/alpine-coaster
Einen cp gibt es auch dort und den hat hermi auch schon mal besucht.
http://www.camping-riol.de/campingplatz.html

Wenn es morgen nicht regnet werde ich mit alex hin fahren und die rodelbahn ausprobieren.Cp werde ich nicht nutzen können,(kein womo)werden wir aber nachholen.

Hier noch weitere infos zum freitzeitsee Triolago in Riol
http://triolago.de/



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

18 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Sa 5 Nov 2011 - 9:02

blace230

avatar
Co-Admin
Grrrrr betriebsferien :-((((
WINTERÖFFNUNGSZEITEN
17. Oktober bis 31. Dezember 2011 (außer 02. November bis 19. November 2011- Betriebsferien)
Montag - Ruhetag
Dienstag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertage von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr


Dann gehen wir eben nach luxemburg howald zum indoor spielplatz
http://www.yoyo.lu/



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

19 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Mo 6 Feb 2012 - 17:01

blace230

avatar
Co-Admin
Legoland in 89321 Günzburg
Stellplatz 22Euro inkl. Wasser und Strom.
Ver.- und Entsorgung vorhanden.
www.legoland.de



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

20 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Di 7 Feb 2012 - 19:53

blace230

avatar
Co-Admin
Hallo,
auch auf unserer Liste der zukünftigen Reiseziele für blaal100
Swissminiatur
Cp gibt es hier:Camping La Piodella



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

21 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Mi 8 Feb 2012 - 11:16

Gast


Gast
Unsere Tochter fährt schon lange nicht mehr mit, aber sie war immer begeistert vom Stellplatz am Schiedersee.
http://www.schiedersee.de/

Großer Stellplatz mit Versorgung und Sanitär, für Kinder Reiterhof angrenzend, Wasserspielplatz und Abenteuerspielplatz im öffentlichen Freizeitpark angrenzend. Wassersport und Baden am Stellplatz.Minigolf.
Grins

22 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Mi 15 Feb 2012 - 18:26

Gast


Gast
DER Campingplatz mit Animation für Kinder ist für mich der Südseecamp bei Soltau.

Und im Zillertal bin ich immer gern auf dem Platz in Aufenfeld

23 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 16 Feb 2012 - 1:58

blace230

avatar
Co-Admin
Hallo Uwe,
Ja ich kann das bestätigen.Südsee camp ist klasse.Sogar der stellplatz ist viel besser als so manch ein co.Leider war bei unserem besuch das wetter nicht so doll.
Aufenfeld ist notiert,Danke



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

24 Re: Womo mit Kinder Cp&Sp Tipp am Do 23 Feb 2012 - 14:26

Chrissy

avatar
Der Deal der Woche scheint auch interessant zu sein schmoll

http://www.campingdeals.de/de/deal/main

25 Hamburg mit Kindern am Mo 6 Okt 2014 - 15:51

lubo

avatar
blace230 schrieb:In hamburg standen wir bei den roten doppeldecker
http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/
Der stellplatz ist teuer und laut.
Die busse nehmen einen vom stellplatz mit zum hbf.Oder zu einer rundfahrt.
Für blaal100 waren wir in der speicherstadt und haben uns die miniatur wunderland angesehen.
http://www.miniatur-wunderland.de/
Hier ist es ratsahm tickets im internet im voraus zu buchen damit die wartezeit nicht so lang wird.

Für kinder die etwas älter sind und keine angst haben gibt es neben dem miwula den hamburg dungeon
http://www.the-dungeons.de/hamburg/de/index.htm

ca. 2 km weiter, direkt in der Innenstadt, befindet sich der SP Heiligengeistfeld, der Platz ist echt mies, weil es wirklich nur ein Platz ist. Aber, daneben befindet sich direkt ein großer Spielplatz und riesige Parkanlage, grandios und interessant für sämtliche Altersstufen. Zudem befindet man sich direkt im Zentrum, mit Geschäften, Restaurants und über St. Pauli ist man in 2km direkt an den Landungsbrücken. Der Platz wird allerdings für verschiedene Veranstaltungen genutzt, sollte man vorher prüfen, ob da gerade etwas stattfindet, wenn man hin möchte.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten