K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

K-M-T's Wohnmobiltreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Jetzt Webcam Empty Jetzt Webcam So 25 Sep 2011 - 7:40

Jimmybaer

Jimmybaer
Hallo

Nachdem nur noch über das Treffen der Rasselbande geschrieben wird, vielleicht habe ich ja Glück das auch dies noch gelesen wird.

Also im neuen Laptop habe ich die Mail Adresse über Mozilla Thunderbird eingerichtet. Klappte ganz gut und funktioniert. :thumb:

Nun möchte ich die Webcam einrichten und komme da nicht ganz zurecht.
Werde vor dem Einrichten immer auf verschiedene Seiten des "sozialen Netzwerks" verwiesen.

Also wenn einer einen Tipp hat oder Infos geben kann wäre ich dankbar. :thumb:


Gruß aus HB
Heinz 👋

2Jetzt Webcam Empty Re: Jetzt Webcam So 25 Sep 2011 - 10:23

Gast


Gast
Welches Betriebssystem und in wie fern wirst du Verwiesen, Normalerweise Treiber drauf und gut, bei der meist Beiliegenden CD ist auch was zu testen der Cam bei, oder möchtest du die Camera Irgendwo einbetten????


olli

3Jetzt Webcam Empty Re: Jetzt Webcam So 25 Sep 2011 - 10:49

lubo

lubo
Wenn Du noch ein Woche warten kannst, werden beim Treffen sicherlich alle Fragen einfach und direkt vor Ort beantwortet werden können...

4Jetzt Webcam Empty Re: Jetzt Webcam So 25 Sep 2011 - 11:02

AstonMartin61

AstonMartin61
Hallo Heinz,

hier wird alles gelesen schmoll , den Tipp mit dem kostenlosen "Mozilla Thunderbird" hast du ja auch schon bekommen.

Wenn du die Webcam nur in Chats nutzen willst, ist das kein Problem. Diese Comunities (Skype, Windows-Messenger, Yahoo-Messenger etc) haben entsprechende Möglichkeiten (Software) für jede Webcam eingebaut.
Der Treiber für deine Webcam ist von Medion schon installiert!

Man kann mit einer Webcam mit der entsprechenden Software aber auch fotografieren, Videos drehen und die bearbeiten usw. Das meinst du vermutlich.
Dafür ist bei deinem Notebook ein Programm mitgeliefert, muss auf einer der CDs sein, nennt sich "YouCam".
http://www.computer-nachrichten.de/blog/2011/07/29/aldi-nord-medion-akoya-e6226-md-98730-156-zoll-notebook-fur-499-euro/
Im Anhang das Benutzerhandbuch, ist aber auch auf der CD.


Gruß Werner

5Jetzt Webcam Empty Re: Jetzt Webcam So 25 Sep 2011 - 12:49

Jimmybaer

Jimmybaer
lubo schrieb:Wenn Du noch ein Woche warten kannst, werden beim Treffen sicherlich alle Fragen einfach und direkt vor Ort beantwortet werden können...

Werde ich sicherlich können.
Aber es ist ja so wenn man etwas neues hat spielt man damit gerne rum.
Nur verstellt man dabei auch viel.

Womo ist z.Zt in der Werkstatt. Kühlschrank funktioniert nicht so ganz. Und eine Sat Anlage wird darauf gebaut.
Darauf bin ich am meisten gespannt.

Gruß aus dem sonnigen Bremen

Heinz

Es läuft gerade die Schiffsparade auf der Weser

6Jetzt Webcam Empty Re: Jetzt Webcam So 25 Sep 2011 - 12:56

Braunbaer

Braunbaer
Hallo Heinz,
nun andere Beiträge werden schon noch geschrieben! Sind halt alle ungeduldig auf das Treffen.
Melde Dich auch auf Skype an, kannste kostenlos über Webcam chatten!
Ich bin dort der Duc-Braunbaer



Gruß Volker

7Jetzt Webcam Empty Re: Jetzt Webcam So 25 Sep 2011 - 16:52

AstonMartin61

AstonMartin61
Jimmybaer schrieb:Aber es ist ja so wenn man etwas neues hat spielt man damit gerne rum.
Nur verstellt man dabei auch viel.
Da passiert nichts, wenn man ein Programm installiert, was auch noch vom Hersteller vorgesehen ist für die webcam.

Mit dem PC oder Notebook arbeiten ist "learning by doing", also ruhig mal etwas "riskieren".
Notfalls kann man das System immer zurücksetzen auf den Stand vor der Neuinstallation (Beschreibung für Windows 7):
"Start (Windowszeichen ganz unten, ganz links)", dann "alle Programme", "Zubehör", "Systemprogramme", steht an viertletzter Stelle "Systemwiederherstellung" und da sucht man sich dann das Datum aus, wo noch alles super funktioniert hat und stellt diesen Zustand wieder her :thumb:

Die meisten PCs und Notebooks arbeiten nicht mehr vernünftig, weil völlig zugemüllt oder Viren und Trojaner drauf, also kein oder kein aktuelles Anti-Virenprogramm. Systemprüfung ab und zu ist auch von Vorteil Yes
Kostenloses, gutes Aufräumprogramm ist ccleaner und gutes, kostenloses Anti-Virenprogramm Avira Anti-Vir.

Ich hab auch schon einige andere Programme ausprobiert, auch kostenpflichtige, bin aber immer wieder auf Avira zurückgekommen, weil über die Jahre gesehen am Besten war und ist. Aufräumprogramm gibt es noch ein sehr gutes: Tune-up. Das ist allerdings kostenpflichtig!

Gruß Werner

8Jetzt Webcam Empty Re: Jetzt Webcam Mo 26 Sep 2011 - 18:14

Jimmybaer

Jimmybaer
Braunbaer schrieb:Hallo Heinz,
nun andere Beiträge werden schon noch geschrieben! Sind halt alle ungeduldig auf das Treffen.
Melde Dich auch auf Skype an, kannste kostenlos über Webcam chatten!
Ich bin dort der Duc-Braunbaer



Gruß Volker

Hallo Volker

Das glaube ich, dass die "Rasselbande" ungeduldig auf das 1. Treffen wartet. :thumb:
Anmelden würde ich mich schon aber ich muss die Geschichte erst einmal in Gang bekommen. : scratch
Da hoffe ich ja in Gronau das mir da jemand helfen kann.

Mir scheint das Du schon länger dort bist. Tja Pensionär müsste man sein.

Aber Du hast recht. Genieße die Zeit und die Ruhe. Ab Freitag scheint es damit vorbei zu sein

Gruß

Heinz 👋


Ps. Lubo ich glaube ich hatte uns auch mit Chili angemeldet. Oder?





Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten