K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

Treffpunkt für Wohnmobilfreunde

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Online auf Reisen am Fr 11 Nov 2011 - 10:35

Gast


Gast
In D sind wir mit O2 Online, haben einen Vertrag als Selbstständige für 20 Euro im Monat, dafür bis 5GB mit voller Geschwindigkeit Online, danach gedrosselt, aber die Drosslung habe ich erst einmal gehabt...

In den Ländlichen Regionen ist die Verbindung oft bescheiden, habe gehört das Vodavone besser sein soll, E+ Netze sollen die schlechteste Abdeckung haben, das muss man dabei auch beachten, D1 hat die Beste Netzabdeckung, dann D2, kommt aber auf dem Anbieter an wieviele Kontingente er hat das man die Abdeckung auch voll nutzen kann.

Gruß
Olli

27 Re: Online auf Reisen am Fr 11 Nov 2011 - 11:35

AstonMartin61

avatar
Moin,

die meisten Anbieter haben viele unterschiedliche Tarife für Geschäfts- und Privatkunden.
Jetzt mal in Ollis aktuellen Beispiel nachzulesen oder zu erkundigen:
http://www.o2online.de/business/soho/

Es ging in der Ursprungsfrage von Udo und Cédric um Prepaid-Karten für kürzere Zeiträume, da ist das Angebot schon überschaubarer.

Stimmt, wichtig ist dabei immer die Netzabdeckung, kann man auch über websiten erkunden z.B.: http://umtsnetzabdeckung.net/umts/check
Aus eigener Erfahrung kenn ich O2 von einer Fonic-Prepaid-Karte und T-mobile (Festvertrag).
Mit T-mobile hat man häufiger HSPA, Edge ist überall,
Mit O2 passiert es auch schon mal, dass man gar keinen Empfang hat, sehr oft nur Edge, selten HSPA.
Natürlich mit gleichem Stick (simlockfrei), an dem bei Bedarf eine zusätzliche bewegliche Antenne angeklemmt wird.

Gruß Werner

28 Re: Online auf Reisen am Fr 11 Nov 2011 - 13:28

snorrie

avatar
ich habe mein stick von Aldi kontrolliert ist simlock frei und habe sen seit 2010 also kann ich die in jedem land Benutzen mit ein landeseigene karte oder?

29 Re: Online auf Reisen am Fr 11 Nov 2011 - 13:32

AstonMartin61

avatar
snorrie schrieb:ich habe mein stick von Aldi kontrolliert ist simlock frei und habe sen seit 2010 also kann ich die in jedem land Benutzen mit ein landeseigene karte oder?
Yes dann geht das!

Gruß Werner

30 Re: Online auf Reisen am Fr 11 Nov 2011 - 13:35

snorrie

avatar

JOEPIE!!!!!!!!!!! Banane

31 Re: Online auf Reisen am Fr 11 Nov 2011 - 14:49

Jimmybaer

avatar
snorrie schrieb:
JOEPIE!!!!!!!!!!! Banane


Da freue ich mich gleich mit. Banane

Schönes sonniges Wochenende 👋

Heinz :thumb:

32 Re: Online auf Reisen am Mo 12 Dez 2011 - 7:10

RUMTREIBAER

avatar
Hallo
Bisher habe ich für´s Internet in Spanien oder Portugal noch keine Gebühren gezahlt.
Die meisten Touristinformationen haben einen Hotspot und geben bereitwillig die Einlogdaten heraus.
Auch kann man ohne großen Aufwand bei MC-Donalds ins Internet gehen, nur in Deutschland ist das auf
1 Stunde pro Tag begrenzt.
( Es ist möglich sich im Internet ein persönliches Passwort für Deutschland zu holen, so das man sich immer sofort
einloggen kann.)
In Spanien, wie auch in Portugal ist bisher Landesweit nur ein Passwort im Gebrauch gewesen.
Bei beengten Parkplätzen ist eine gute Aussenantenne hilfreich, so das man auch aus grösserer Distanz
zum Hotspot sicheren Betrieb machen kann.
Gruß Berthold

33 Re: Online auf Reisen am Mo 12 Dez 2011 - 7:42

blace230

avatar
Co-Admin
Hallo Berthold,
Wie funz das mit der aussenantenne?
Über usb?



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

34 Re: Online auf Reisen am Mo 12 Dez 2011 - 8:59

RUMTREIBAER

avatar
Hallo
Ja über USB, denn bei 2,4 GHz sind die Kabelverluste enorm.
schau nal bei www.varia-store.com nach. Dort gibt es gut USB-WlanAdapter und passende Antennen.(OMNI-Antenne zwischen 7 und 15 dbi)
Auch www.wlan-shop24.de ist eine gute Adresse.
Musst mal schauen was das richtige für Dich ist.
Gruss Berthold

35 Re: Online auf Reisen am Mo 12 Dez 2011 - 11:29

blace230

avatar
Co-Admin
Danke
Wieder was gelernt :)



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

36 Tip zum Stick am Mi 14 Dez 2011 - 6:19

RUMTREIBAER

avatar
Hallo an Alle die mit einem Stick arbeiten.
Wenn Ihr den Stick über ein USB-Verlängerungskabel ( max 5 meter ohne Verstärkung) anschließt könnt Ihr ihn besser auf das Netz ausrichten.
Direkt am USB-Port des Laptop ist meistens nicht so gut.
Auch kann man den Stick dann ausserhalb des Fahrzeuges plazieren. ( nicht bei Regen )
Der Wirkungsgrad wird erheblich besser und oft geht es dann auch in einem schwachen Netz gut.

Gruß Berthold 👋

37 Re: Online auf Reisen am Mi 14 Dez 2011 - 6:53

blace230

avatar
Co-Admin
Hey Berthold,klasse idee!Darauf währe ich nicht gekommen.Einfach aber genial :thumb:



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

38 Re: Online auf Reisen am Mi 14 Dez 2011 - 16:33

Gast


Gast
Hier noch mal ein Tip für Spanien-Fahrer:
http://www.carrefour.es/telecom/internet-movil-prepago/bono-1-gb/
Hab ich mir für die Überwinterung gekauft...
Gruß
olli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten