K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

Treffpunkt für Wohnmobilfreunde

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

AstonMartin61

avatar
Moin,

angeregt durch den Hinweis eines Wohmobilisten letztes Jahr haben wir, weil ohnehin gerade in Holzminden (zwecks Vorbesprechung für das Forumstreffen im Oktober), die Gelegenheit genutzt und drei gebührenfreie Stellplätze im Weserbergland aufgesucht.
Gemeinsamkeit von allen Plätzen ist, dass sie keine Müllentsorung und Duschen direkt am Platz haben und sehr gut besucht waren. Die Ruhe eines Campingplatzes oder auch Stellplätzen wie am Nautimo, Treuchtlingen etc ist nicht unbedingt gegeben. Es läuft auch schon mal die eine oder andere Klimaanlage   Grins  , womit wir allerdings kein Problem haben.

In Rinteln steht man tatsächlich fast direkt an der Weser auf Gras oder Schotter (Entsorgung ist länger als 2 Minuten nach Münzeinwurf geöffnet).

Der Platz in Beverungen ist für mehr wie 10 Mobile ausgelegt. Im historischen Stadtkern (bequem zu Fuß erreichbar) befindet sich ein Informationszentrum  mit kompetenten Mitarbeitern und Material über das Weserbergland inklusive Flyer mit Wohnmobilstellplätzen usw.

Einbeck ist vielen ein Begriff, weil dort das Bockbier erfunden wurde  Prost2 . Eigentlich ja einmal in dieser Form hergestellt um es länger haltbar zu machen und so über den Biertreck nach Bayern zu "exportieren". Aber dazu erfährt man auch einiges im Stadtmuseum oder eben bei einer Brauereibesichtigung


Gruß Werner

Gast


Gast
Werner, gut ermittelt.

Rinteln ist unser "Kurztripp-Favorit", gerade zu dieser heißen Jahreszeit.
2,50 € / Person und Tag in einem tollen Freibad (100m entfernt) und der Biergarten direkt vor dem Stellplatz.

blace230

avatar
Co-Admin
Hey Werner danke für die infos jawoll



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

wipero

avatar
Hi Werner, gute Arbeit

Rinteln werden wir im Herbst mal ansteuern, wollte ich sowieso schon immer mal hin.

danke , weiter so

lubo

avatar
Danke für die Tipps, Werner.

Werden wir bei unseren nächsten Touren mal dran denken, wenn es nur für ein WE raus in die (nichtso)weite Welt um Hannover geht schmoll jawoll

Rinteln wollen wir im Frühjahr noch mal besuchen, dann allerdings zum Doktorsee auf den Campingplatz. Ist für den Zwerg etwas interessanter und meine Ellis beziehen dann eine Hütte nebenan schmoll

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten