K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

K-M-T's Wohnmobiltreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

K-M-T's Wohnmobiltreff » 
Internet im Wohnmobil und Ausland
 » Online auf Reisen

+3
snorrie
blace230
AstonMartin61
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Online auf Reisen Empty Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 14:26

Gast


Gast
Hallo liebe Leute,


wir haben uns jetzt endlich auch ein Notebook angeschafft.
Doch jetzt stehen wir vor dem Problem, wie gehen wir auf Reisen Online. Gemeint
ist dort wo es kein W-Lan gibt. Also, wir suchen einen Stick, von einem Anbieter,
bei dem es möglich ist Guthaben zu kaufen, das dann nur abgerechnet wird wenn
man wirklich online geht ( ähnlich wie bei einem Mobiltelefon ).


Wer hat da Erfahrungen und kann uns Tipps geben oder
einen Anbieter empfehlen.

2Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 15:21

AstonMartin61

AstonMartin61
Hallo Marlis und Udo,

wollt ihr diese Prepaid-Karte nur in Deutschland nutzen oder auch im Ausland?

Hintergrund der Frage: Im Ausland verlangen die deutschen Anbieter teilweise recht hohe Roaming-Gebühren. Da ist das Guthaben dann ruckzuck weg.

Da gibt es aber dann auch andere, kostengünstigere Lösungen.

Gruß Werner

3Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 15:52

blace230

blace230
Moderator
Hallo
Das würde mich auch intressieren da wir ja fast ständig im ausland sind



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

4Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 16:00

AstonMartin61

AstonMartin61
Hallo Cédric,

Luxemburger zahlen immer Roaming-Gebühren, egal wo die sind :bäh: Lach

Andreas hat da ein paar gute Tips, hat er mir erzählt Yes (irische Vodafonkarte usw)

Im Zweifelsfall Prepaid-Karte direkt in dem Land besorgen. Haben wir in Italien so gemacht und Rolf macht es ja schon länger (Prepaidkarte von "Wind").
Allerdings ist das z.B. in Frankreich nicht so einfach, weil u.a. die Netzabdeckung der Anbieter da nicht so gut sein soll, ist auch wenig verbreitet da, wie ich das vor 2 Jahren mitbekommen hab. Aber das wirst du besser wissen oder herausbekommen, ihr seid ja Nachbarn zu den Franzosen (gleiche Amtssprache).
Voraussetzung ist bei ausländischen Prepaid-Karten, dass man einen simlockfreien Stick hat (keine Sperre (mehr) von einem Anbieter), sonst wird es teurer, weil man den Stick ja mitbezahlen muss.

Gruß Werner

5Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 16:09

blace230

blace230
Moderator
AstonMartin61 schrieb:Luxemburger zahlen immer Roaming-Gebühren, egal wo die sind :bäh: Lach
dafür günstigeren sprit :bäh:

Ja eine landes sim karte ist dann wohl am einfachsten.
Die wlan tarife sind oft auch sehr teuer........ thumbdown in der schweitz hatten wir 3 euro für eine stunde bezahlt am cp.
In italien dagegen nur 1 euro für eine stunde.
Freie wlan anschlüsse gibt es immer weniger.
Meine erfahrungen waren bei vielen gaststätten gut.Bei nachfrage gab es des öfteren einfach den zugangscode zum wlan netz gratis.Super.
Bei tourist infos gabe es auch oft gratis wlan.
Nächstes jahr fahren wir nach schweden und norwegen.Wie ist es dort mit internetverbindung und händy empfang.Wohl eher nicht so gut nehme ich an...



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

6Online auf Reisen Empty Hallo Werner Mo 7 Nov 2011 - 16:14

Gast


Gast
AstonMartin61 schrieb:Hallo Marlis und Udo,

wollt ihr diese Prepaid-Karte nur in Deutschland nutzen oder auch im Ausland?

Hintergrund der Frage: Im Ausland verlangen die deutschen Anbieter teilweise recht hohe Roaming-Gebühren. Da ist das Guthaben dann ruckzuck weg.

Da gibt es aber dann auch andere, kostengünstigere Lösungen.

Gruß Werner

Es ist schon so das wir die Prepaid-Karte überwiegend in Deutschland nutzen wollen. Das es im Auslandbesser ist sich eine Karte aus im jeweiligen Land zu besorgen ist uns auch schon aufgegangen. Aber Hierzulande haben wir noch keinen Anbieter gefunden der das Guthaben nur bei Nutzung abrechnet.Meist handelt es sich um Flat's die von der Aktivierung an durchlaufen. Eine Woche ist dann halt nur eine Woche und nicht heute drei Stunden und dann morgen fünf und in zwei Wochen wieder einen Tag usw.
Gruß Udo

7Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 16:17

snorrie

snorrie
hallo elisemobil

ich benutze den stick von Aldi die man aufladen kann und wen ich sie benutze zahlt man nur 2 Euro fuhr einem Tag und nur wen ich sie benutze habe hier gute Erfahrungen mit.

snorrie

8Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 16:21

Gast


Gast
Hallo Cédric,
zum Internet in Skandinavien kann ich dir leider nichts sagen, aber mit den Handy hatten wir 2005 auf unserer Nordkaptour keine Probleme.
Liebe Grüße aus Mecklenburg nach Luxemburg
Online auf Reisen 1387363171

9Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 16:25

Gast


Gast
snorrie schrieb:hallo elisemobil

ich benutze den stick von Aldi die man aufladen kann und wen ich sie benutze zahlt man nur 2 Euro fuhr einem Tag und nur wen ich sie benutze habe hier gute Erfahrungen mit.

snorrie

Hallo Snorrie,
danke für die Info. WelcherTarief ist das dann ????

10Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 16:44

Rheinberger


Moin Moin Elisemobil

ich habe ein Angebot von N24 TV.
Da gab es einen Stick mit Guthaben für 29.95 Eur.
Die Stunde für -.77 ct. Die anderen Preise habe ich gerade nicht.
Aber durch Vodafone ist eine sehr gute Netzabdeckung gegeben.

mfg Rheinberger

11Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 17:15

K-M-T

K-M-T
Administrator
Bei einem Simlokfreien Stick und nur innerhalb Deutschland empfehle ich das hier! Pro 7 Da haste die Möglichkeiten der Stunde, Tag, Woche usw.... zu buchen! Hab ich selber ausprobiert und ist super! Ich selber nutze aber in DE nur T-Mobile, weil ich auch da mit Händy Vertragskunde bin!
Für Ausland ist teilweise schwierig, aber auch einfach! Ich z.B. habe die Karte von Vodafone Irland, die es aber offensichtlich nicht mehr gibt! Ist auch sehr gut und funzt auch in fast alle Länder!
Für diverse andere Länder wie z.B. Italien, Dänemark und zum Teil auch Nowegen habe ich noch Drei at ! Das füllt oft andere Lücken aus!



Glück Auf
Andreas

________________________________________________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit!

12Online auf Reisen Empty W-Lanstick Mo 7 Nov 2011 - 17:31

Gast


Gast
Hallo Elisemobil !

Da wir oft nur in Deutschland unterwegs sind habe ich mir einen Stick von 1+1 zugelegt. Der bietet eine Flatrate für 9,99€ im Monat.Ist jedoch ein Vertrag der 2 Jahre läuft und in meinen Augen der Preisgünstigste den es gibt.Er Arbeitet mit UMTS, HSPA, und EDGE. Je nach dem was zur Verfügung steht. Hat man scheiß Netz, taugt der beste Stick nix. Diese Erfahrung haben alle Kollegen hier schon gemacht.Für uns Ideal, da wir 99,9 % in Deutschland fahren. Ist immer noch das günstigste Reiseland in Europa-West.

Grüße Pamir ( Manfred ) Banane

13Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 17:34

snorrie

snorrie
Elisemobil schrieb:Hallo Snorrie,
danke für die Info. Welcher Tarief ist das dann ????


ich habe ein stick u Karte bei Aldi gekauft und da war schon 10 Euro gut habe darauf jetzt lade ich den fuhr 15 Euro auf und zahle dann 2 Euro pro Tag wen ich ins intern gehe ich hab sie diesem Jahr noch nicht benutzt meine aber das es pro Tag ist und nicht 24 Stunden also von 0 Uhr bis 24 Uhr das heist wen ich um 23 Uhr ins Netz gehe bis 01.00 Uhr ich 4 Euro zahle kann aber mittags wieder ins Netz gehen ohne Zahlung habe es vielleicht ein bisschen umständlich erklärt aber als Holländer ist es auch nicht so einfach zu beschreiben. wen ich aber bedenke dass ich schon 2,50 Euro pro tage bezahlt habe auf stell platze finde ich dass nicht teuer sicher wen man bedenkt dass ich es nicht täglich benutze.und man hat kein Vertrag

m f g

snorrie


morgen ist heute schon gestern

14Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 18:45

blace230

blace230
Moderator
Oh je oh je
Schwer den überblick zu halten ;-)
@ snorrie und @ alle
Wie ist der tarif den mit deinem stick im ausland?



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

15Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 18:55

Gast


Gast
blace230 schrieb:Oh je oh je
Schwer den überblick zu halten ;-)
@ snorrie und @ alle
Wie ist der tarif den mit deinem stick im ausland?

He Cédric, ich habe eben folgendes gelesen:
Mit dem 1&1 Surf-Paket Ausland können Sie nach Aktivierung bis zu
30 Tage lang Ihre E-Mails lesen, Ihren Blog aktualisieren oder einfach
nach interessanten Zielen in Ihrer Umgebung suchen.
Zu Ihrer Sicherheit:
Nach
30 Tagen bzw. dem Verbrauch der gebauchten Datenmenge von 100 MB pro
Paket, wird Ihre mobile Internetverbindung zu Ihrer Sicherheit wieder
automatisch abgeschaltet, so dass Ihnen keine weiteren Kosten entstehen
können.
Wenn Sie die Option erneut nutzen möchten, können Sie
jederzeit ein weiteres 1&1 Surf-Paket Ausland per SMS dazubuchen.
Sie zahlen immer nur 9,99 €* pro Paket – ohne Folgekosten. Somit haben
Sie jederzeit die volle Kostenkontrolle!
Dieser Service steht Ihnen derzeit in folgenden Ländern zur Verfügung:
Belgien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien,
Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweiz, Spanien,
Tschechische Republik und Ungarn.Vielleicht hilft dir das weiter
Gruß Udo

16Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 19:07

snorrie

snorrie

ich benutze die nur in Deutschland 2 Euro pro benutzte tag.

ihr könnt ja bei Aldi informieren stick ist von medion

mfg snorrie


http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/24_stunden_flatrate/

17Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Mo 7 Nov 2011 - 20:17

blace230

blace230
Moderator
Ok danke schön für die tipps.Sobald für uns die camper saison wieder startet werden wir uns so was zulegen.Funz diese stiks auch auf mac book?



Gruß aus Luxemburg
Cédric
blace230 and FAMILY

18Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Di 8 Nov 2011 - 10:59

AstonMartin61

AstonMartin61
Rheinberger schrieb:ich habe ein Angebot von N24 TV.
Da gab es einen Stick mit Guthaben für 29.95 Eur.
Die Stunde für -.77 ct. Die anderen Preise habe ich gerade nicht.
Aber durch Vodafone ist eine sehr gute Netzabdeckung gegeben.
Moin Norbert,

wollte gerade mal den Link einfügen, kann deinen Tarif aber nicht (mehr) finden.
Gibt es den noch irgendwo oder war das ein zeitlich begrenztes Angebot?

Erstmal dann so der Link zur N24-Seite für den Stick, Angebot ist, wie gesagt, etwas anders vom Preis her:
http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/produkt_informationen_1.html

Gruß Werner

19Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Di 8 Nov 2011 - 15:57

Rheinberger


Moin Werner

ja war ein begrenztes Angebot.
Pro 7 hat so etwas auch glaube ich.

Grüße Norbert

20Online auf Reisen Empty Online auf reisen Do 10 Nov 2011 - 13:38

Gast


Gast
Hallo

Wenn ich in Deutschland unterwegs bin benutze ich den Aldi Stick der Kostet in 24 Std.2,00€ von der Zeit wo du dich anmeldest ab da 24 Stunden und du kannst so oft unterbrechen wie du willst und wieder Anmelden ich finde den Stick genial
Viele Grüße
Bundes 👋 Prost2

21Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Do 10 Nov 2011 - 13:57

snorrie

snorrie
Bundes schrieb:Hallo

Wenn ich in Deutschland unterwegs bin benutze ich den Aldi Stick der Kostet in 24 Std.2,00€ von der Zeit wo du dich anmeldest ab da 24 Stunden und du kannst so oft unterbrechen wie du willst und wieder Anmelden ich finde den Stick genial
Viele Grüße
Bundes 👋 Prost2


die meinte ich bin daruber sehr zufrieden

snorrie

22Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Do 10 Nov 2011 - 19:42

Jimmybaer

Jimmybaer
Bundes schrieb:Hallo

Wenn ich in Deutschland unterwegs bin benutze ich den Aldi Stick der Kostet in 24 Std.2,00€ von der Zeit wo du dich anmeldest ab da 24 Stunden und du kannst so oft unterbrechen wie du willst und wieder Anmelden ich finde den Stick genial
Viele Grüße
Bundes 👋 Prost2

Den nehme ich auch aber ich habe die Monatasflat eingerichtet und die kostet 14,99 € für 30 Tage.
http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/30_tage_flatrate/

Wenn wir nach Italien fahren, so habe ich mal überlegt, kann ich da nicht einfach zum Lidl oder in Südtirol zum Aldi gehen, mir einen neuen Stick + Sim karte kaufen und der Fall ist erledigt.
Oder doch nicht ? : scratch
Sie SWB, was früher Nordcom war, bietet eine Tages-flat für Italien zum Preis von 14,99 €.
http://www.swb-gruppe.de/privatkunden/bremen/produkte/mobil-surfen.php
Auf meine Frage ob das schon jemand genommen hat bekam ich die Antwort "Nein"

In diesem Sinne allen einen schönen Abend

Gruß
Heinz 👋

23Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Do 10 Nov 2011 - 22:24

snorrie

snorrie
so weit ich weis brauchst du kein neuem stick nur ein Prepaid karte in ein anders land


snorrie

24Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Fr 11 Nov 2011 - 8:00

AstonMartin61

AstonMartin61
Moin,

nicht immer Johan. Funktioniert nur wenn der Stick simlockfrei ist: http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock
Der Aldi-Stick war mal grundsätzlich simlockfrei. Kann sich aber mittlerweile geändert haben, müßte man mal beim Anbieter anfragen.
Es werden bei ebay z.B. auch immer wieder simlockfreie Sticks angeboten.

Bei Vertragssticks (Laufzeit meist 2 Jahre) kann man die Simlock-Sperre nach Ablauf der Vertragslaufzeit herausnehmen, Anleitungen gibt es bei den Anbietern auf der Website.
Ob ein Stick einen Simlock hat, kann man z.B. auch mit MWConn prüfen, wenn man es nicht weiß. MwConn ist dann gleichzeitig eine gute, kostenlose Software, um den Stick mit einer Prepaid-Karte eines anderen Anbieters (z.B. im Ausland) nutzen zu können.
Die originale Software der Sticks ist in der Regel auf den ursprünglichen Anbieter zugeschnitten und akzeptiert keine anderen Karten.

Gruß Werner

25Online auf Reisen Empty Re: Online auf Reisen Fr 11 Nov 2011 - 10:35

Gast


Gast
In D sind wir mit O2 Online, haben einen Vertrag als Selbstständige für 20 Euro im Monat, dafür bis 5GB mit voller Geschwindigkeit Online, danach gedrosselt, aber die Drosslung habe ich erst einmal gehabt...

In den Ländlichen Regionen ist die Verbindung oft bescheiden, habe gehört das Vodavone besser sein soll, E+ Netze sollen die schlechteste Abdeckung haben, das muss man dabei auch beachten, D1 hat die Beste Netzabdeckung, dann D2, kommt aber auf dem Anbieter an wieviele Kontingente er hat das man die Abdeckung auch voll nutzen kann.

Gruß
Olli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

K-M-T's Wohnmobiltreff » 
Internet im Wohnmobil und Ausland
 » Online auf Reisen

+3
snorrie
blace230
AstonMartin61
7 verfasser

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten