K-M-T's Wohnmobiltreff
Lieber Besucher dieses Forums,

als Gast hast Du leider hier nur die Moglichkeit einen kleinen Teil des Forums zu lesen!

Um den Vollen, Werbefreien Umfang nutzen zu können mußt Du Dich lediglich anmelden bzw. kostenlos hier registrieren!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, also keine Scheu und viel Spaß dann!

K-M-T

K-M-T's Wohnmobiltreff
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1(Männer)Spielplatz - Ferropolis  Empty (Männer)Spielplatz - Ferropolis Mi 8 Feb 2012 - 8:48

lubo

lubo
In einem ehemaligen Braunkohletagewerk sind Bagger und ein See geblieben= Ferropolis, die Stadt aus Stahl. Ein Arbeitskollege war dort und hat bemerkenswerte Bilder mitgebracht. Das Ganze liegt Grobe Richtung Leipzig, an der A9.


(Männer)Spielplatz - Ferropolis  396393_273713899361126_100001675557685_657274_1550959762_n

(Männer)Spielplatz - Ferropolis  402288_273714582694391_100001675557685_657284_131433094_n



Stellplätze
http://www.juedenberg.de/jtourist.htm
http://www.camping-in-sachsen-anhalt.de/76-0-campingplatz-und-ferienhaussiedlung-koenigsee.html


Edit von AstonMartin61, 09:50 Uhr: Stellplätze hinzugefügt

lubo

lubo
So, mittlerweile war ich selber vor Ort, nachdem es schon so oft auf der Vorhabenliste stand und immer wieder verschoben wurde.

Sille hatte mir zum Geburtstag eine private Führung geschenkt, damit ich ausreichend Fotos vor Ort machen kann. Die Gästeführerin hat sich echt sehr viel Mühe gegeben (wir hatten ja Nia dabei) und hat auch nichtöffentliche Orte gezeigt. Sie bietet für die Region zudem Radtouren um Dessau / Wörlitz zu einem relativ schmalen Preis an, deshalb möchte ich sie an dieser Stelle einfach mal empfehlen.

Die riesigen Abbaubagger sind wirklich beeindruckend und direkt vor den Toren kann man keine 10m vom See entfernt auch mit dem Wohnmobil in ruhiger, idyllischer Umgebung  übernachten (kein öffentlicher Stellplatz! Wurde mir aber von der Ferropolis-Verwaltung angeboten)

Im Sommer kann es wohl etwas voll werden... aber im Herbst und Frühjahr ist ein Ausflug ideal. Wer also mal Richtung Leipzig/Dresden unterwegs ist und einen Tag Zeit hat, einfach mal vorbei schauen.

Fotos und ein kleiner Bericht gibt es in meinem Blog.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten